BÜCHER im ASTOR VERLAG (= SCHLAGER VERLAG) astormedia@chello.at
  Die hier abgebildeten Bücher sind im Buchhandel erhältlich bzw. können jederzeit dort bestellt werden. Buchauslieferung: MOHR-MORAWA, Wien
Bestelltelefon: (01) 68014-5 Fax: (01) 6896800 Mail: bestellung@mohrmorawa.at
   

Walter Wosp "ASIA B-C"
ASIA B-C ist kein Buch nach dem Motto: "Mit Gottes Hilfe und eisernem Willen habe ich es geschafft". Walter Wosp beschreibt in seinem autobiografischen Roman mit viel Ironie, Galgenhumor und manchmal auch beißendem Sarkasmus den Wahnsinn, den er in den ersten zwei Jahren nach einem schweren Unfall erlebt hat.
Detailgetreu erzählt er die Probleme und Absurditäten die er mit Ärzten, Anwälten, Behörden, Versicherungen und Sachverständigen erlebt. Schmerzhaft lernt er, dass das Zweitwichtigste im Leben eine Rechtsschutzversicherung ist.
Ebenso unverblümt, tabulos und nicht jugendfrei schreibt Wosp über seine Ehe- und sexuellen Probleme.
Umgekehrt erfährt der Leser aber auch wie Walter Wosp seine Behinderung schamlos - ›Krüppelbonus‹ bezeichnet er es zynisch - bei verschiedenen Gelegenheiten ausnutzt, um Vorteile für sich herauszuholen. "Ein besserer Mensch bin ich durch den Unfall nicht geworden", zieht er schonungslos Bilanz.
.
ISBN 3 900277 33 8, Format: 15x21 cm. Gewicht: 590g. Preis: 19,00 Euro Für Details hier klicken

 

Dietlinde Doblmayr "Lebenselexiere" Vorwort: Prof. Fridhelm Klein, Epilog: Erwin Steinhauer
Die Autorin arbeitete in Wien und Strassburg bei der UNO. Inspiriert von ihren vielfältigen Erfahrungen und ihrer psychologischen Ausbildung, verfaßte sie diese Kurzgedichte, die sich durchwegs auch als Lebenshilfe verstehen. Hier liegt uns eine geheimnisvolle, gereimte Mixtur von Beobachtungen aus dem Alltagsleben vor. Auf einer REIMREISE ins Land der PHANTASIE und POESIE scheinen Lebenselexiere wie LIEBE, NOT, GLÜCK, ANGST und FREUNDSCHAFT auf. Die kleinen und großen Tagesereignisse werden verdichtet und setzen Kräfte frei für eigene Wünsche, Hoffnungen und Ideen. Diese Sammlung biographischer Lebenszitate setzt in humorvoller Weise Impulse, die zum Nachdenken und eigenem Handeln auffordern."
ISBN 3 900277 28 4 Hartdeckel, Format: 13x18 cm Gewicht: 160g Preis: 8,00 Euro Für Details hier klicken

Alfred Komarek "Otto der Weihnachtsrabe" Vorwort: Ernst Grissemann
Nach der Weihnachtsgans und dem Weihnachtskarpfen gibt´s jetzt auch den Weihnachtsraben ! Eine querköpfige, skurill-freundliche Geschichte für alle, die Weihnachten mögen, die mit Weihnachten nichts mehr anzufangen wissen und die gerne Weihnachten ohne Plastikengel und Registrierkassa feiern würden. Ein handwerkliches Büchlein mit Grafiken von Eva Kellner und viel Liebe zum Detail.
ISBN 3 900277 13 3 Hartdeckel, Format: 13x18 cm Gewicht: 160g Preis: 8,00 Euro Für Details hier klicken

Sabine Stiefsohn "Es funktioniert" 70 Kochideen basierend auf dem Metabolic Programm
Das Metabolic Programm ist eine Diät, welche die unterschiedliche stoffliche bzw. chemische Beschaffenheit von Menschen berücksichtigt. Sie zielt darauf ab, genau das auszugleichen, wovon wir in unserem Körper zu viel oder zu wenig haben.
Sie ist keine Diät von "der Stange", die menschliche Verschiedenheiten und Bedürfnisse negiert. Im Gegenteil, im Mittelpunkt steht der jeweilige Mensch, für den ein maßgeschneidertes Programm speziell für seinen Körper erstellt wird.
Dieses Buch hilft mit einer Vielzahl an Rezepten und Ideen zu einem abwechslungsreichen Diätprogramm.
Metabolic Balance ist eine Stoffwechselkur, die 2001 von Dr.med. Wolf Funfack eingeführt wurde. Seither haben sich zig Tausende Menschen ihren persönlichen, maßgeschneiderten Ernährungsplan zusammenstellen lassen.
Begleitet wird man von speziell geschulten Metabolic Balance Beratern, in Zusammenarbeit mit zwei Medizinern.
ISBN: 3-900277-17-6 EAN: 9783900277178 Paperback, 88 Seiten, Format : 15x21 cm, 22 Farbabbildungen, Hochglanzeinband, 12,90 Euro Für Details hier klicken

Gerhard Bronner "Kein Blattl vorm Mund - Ein ungeschriebenes Buch" Vorwort: Lore Krainer
Ein erstaunlicher Einblick in die österreichische Kabarett-, Theater, Regie-, Film, TV- und Hörfunkszene beginnend in den Nachkriegstagen bis in die Jetztzeit. Ein heiter-pointiertes und kritisch-aufschlussreiches Zeitdokument.
Persönliche Beiträge von: Buchbinder, Heller, Krainer, Lichter, Mendt, Muliar, Orthofer, Ott, Prikopa, Sobotka, Stankovski und Steinhauer.
ISBN 3 900277 16 8 , Hartdeckel, Format: 17x24 cm Gewicht: 540g, zahlreiche Abbildungen und Fotos, Preis: 18,00 Euro Für Details hier klicken

 

Karl Pichler "Eh gaunz kloa - Jo des is woa" Vorwort: Wolfgang Ambros
Karl Pichler (Jg. 1924) hatte seit seiner Jugend eine Vorliebe für die Begegnung mit Menschen. 1946 wird er Mitglied der Vereinigung der bildenden Künstler Österreichs. Die geschnitzten Luster der Wallfahrtskirche Mariazell sind u.a. Zeugen seines künstlerischen Schaffens. Sein bewusstes Leben und Erleben findet Niederschlag in seinen Aphorismen.
ISBN 3 900277 13 3 , Hartdeckel, Format: 16,5x21 cm Gewicht: 252g, 17 Abbildungen und Fotos, Preis: 11,00 Euro. Für Details hier klicken

 

Ingrid Riegler "Ingrid & Taxilo - Super Spass Buch"
Die Wienerin Ingrid Riegler ersann 1985 den Superhund TAXILO, der anschließend jeden Samstag sein Unwesen in der Kronen Zeitung trieb. Die Ex-Moderatorin der ORF Kindersendung AM DAM DES gibt in diesem Kinder- und Jugendbuch auch für ELTERN zahlreiche Spieletips und Denksportaufgaben sowie Anregungen und Anleitungen für die KINDERPARTY.
ISBN 3 900277 14 1 , Paperback, 98 Seiten, Format: 16,5x21 cm Gewicht: 183g, Zahlreiche Farbabbildungen, Rätsel und Bastelanleitungen, Preis: 11,00 Euro. Für Details hier klicken

Borys Jaminskyi "Der Weg in die Hofburg - Dr. Rudolf Kirchschläger"
Der Werdegang Dr. Rudolf Kirschschlägers von seinem oberösterreichischen Geburtsort Obermühl bis in die geschichtsträchtigen Räume der Wiener Hofburg. Stellungnahmen prominenter Österreicher wie Bruno Kreisky, Kardinal König, Hannes Androsch, Rudolf Sallinger, Anton Benya, Leopold Gratz u.v.m.
ISBN 3 900277 00 1 , Paperback, 240 Seiten, Format: 13,5x20,5 cm Gewicht: 305g, Zahlreiche Fotos, Preis: 14,00 Euro. Für Details hier klicken

Wolf Martin "In den Wind gereimt" Vorwort: Otto von Habsburg
Der Wiener Wolf Martin hat zu den Vorgängen unserer (Um-)welt ein kritisch-beobachtendes Verhältnis. In der Kronen Zeitung erscheint täglich ein Sinnspruch unter dem Titel "In den Wind gereimt". Dem Wunsch zahreicher Leser dieser Tageszeitung, Wolf Martins in den Wind gereimte Verse nun endlich einzusammeln und in geordneter Buchform wiederzugeben, ist der Autor gerne nachgekommen. Auch viele bisher unveröffentlichte Verse geben in diesem Buch Anlass zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken.
ISBN 3 900277 15 X , Hartdeckel, 112 Seiten, Format: 17x22,5 cm Gewicht: 372g, Zahlreiche Fotos und Abbildungen, Preis: 15,00 Euro. Für Details hier klicken

Werner Ploner, Georg Biron "Eine kulinarische Weltreise - 120 VIPs und ihre Rezepte"
Weltenbummler Werner Ploner und Schriftsteller Georg Biron stellten ein sinnlich gestaltetes Kochbuch zusammen, in dem die besten Rezepte von Rio bis Venedig, von Bali bis Shanghai zu finden sind.
Es werden aber nicht nur leckere Rezepte vorgestellt, sondern es werden auch die Lieblingsspeisen samt Zubereitung von etwa 120 Promis, u.a.:
Alfons Haider, Vera Russwurm, Ulla Weigerstorfer, Adi Hirschal, Barbara Karlich, Peter Hofbauer, Peter Rabl, Karl Merkatz, Hansi Hinterseer, Reinhard Tramontana, Guido Tartarotti, Hanno Pöschl, Gabriele Flossmann, Franziska Trost, Rudolf "Purzl" Klingohr, Dieter Chmelar, Peter Rapp, Sandra Ritzberger, Anrdeas Vitasek, u.v.m.
IBSN 3 200 00208 5, Hartdeckel 210 Seiten, Hochglanz, Zahlreiche Farbfotos & Grafiken Format: 20x23 cm, Gewicht: 830g, Zahlreiche Farbfotos und Abbildungen, Preis: 19,90 Euro

 

Alexander Sixtus von Reden "Vertraute Fremde - Österreichisches aus sechs Ländern"
Der Absolvent der Universität für angewandte Kunst bezeichnete sich selbst als posthumes Kind der Vielvölkermonarchie. Als Autor schildert er in diesem Kunst-Austriacum einen Lagebericht der ehemaligen Kronländer und liefert zugleich eine bizarr-plakative grafische Umsetzung dieses Themas.
ISBN 3 900277 07 9 , Hartdeckel, Format: 30x30 cm, Gewicht: ca. 750g, Zahlreiche Grafiken und Farbabbildungen, Preis: 28,00 Euro. Für Details hier klicken